Krankheit und Gesundheit, Myotone Dystrophie Typ 2 (PROMM, DM2), Schmerzfreiheit

Krankheit und Gesundheit

Die Krankheit als Chance und Weg

Das wichtigste was ich gelernt habe ist, dass uns jede Krankheit ein Zeichen geben soll. Ein Zeichen über unser Handeln und unseren Weg im Leben nachzudenken. Die Krankheit ist eine Chance für uns zu erkennen was uns fehlt und wovon wir genug oder auch zu viel haben.

Das Leben ist gut zu uns und will uns lehren uns selbst zu finden und zu vertrauen. Jeder hat seine Aufgabe auf dieser Welt und genau diese Aufgabe will jedes Sein verfolgen und erfüllen.

Wenn wir  aber den Wünschen und Bedürfnissen unseres Egos folgen, statt unser Sein zu hören, dann manifestieren sich oft Krankheiten.  Genau so wichtig wie das Sein zu hören ist es die Polarität in unser Leben zu integrieren. Nicht immer mehr nach Macht und Ansehen zu streben, sondern auch mal die Dankbarkeit und Genügsamkeit zu lernen. Außerdem ist es wichtig Achtsam mit sich und den Bedürfnissen andere umzugehen. Nur das bringt uns weiter und erfüllt uns innerlich mit Lebensfreude und Glück.

Das Leben Anderer

Mittlerweile habe ich einige Menschen mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen oder anderen Krankheiten kennengelernt, die durch einen allgemeinen Lebenswandel und Ernährungsumstellung ihre Erkrankung in den Griff bekommen und sie teilweise zum Stillstand bringen konnten. Dazu werde ich noch einige Interviews führen und auf dieser Seite für dich veröffentlichen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.